Ende der „Spurensuche 2020“-Expedition

Unser letztes Camp auf dem Inlandeis (13.09.2020, 1995m, -24°C tagsüber)

Aufgrund der anhaltenden extremen Wetterbedingungen und drohender ernsthafter Erfrierungen wurde die Expedition beendet. Wir wurden am Sonntag per Helikopter nach Ilulissat ausgeflogen. Wir sind alle wohl auf und haben keine ernsthaften Schäden.

6 Kommentare zu „Ende der „Spurensuche 2020“-Expedition

  1. Hallo ihr Helden,

    auch Glückwunsch von mir aus Berlin für das Erreichte. Respekt und Hochachtung. Die Stärke liegt ja darin, den gesunden Menschenverstand einzusetzen und in der Lage zu sein, den entscheidenden einen Schritt zurück machen, wenn dadurch die Gesundheit und das Wohlergehen aller Beteiligten geschützt wird. Alles Gute für euch auf der Rückreise und ich bin auch gespannt auf die Ergebnisse.
    Liebe Grüße
    Andreas Laue

    Gefällt 1 Person

  2. Gratulation zur tollen Leistung! Manchmal zeigt die Natur den Menschen Ihre Grenzen auf und das sollte man respektieren. Bei allem Forschungsdrang sollte die Gesundheit immer an erster Stelle und so ist es die richtige Entscheidung diese Grenze zu akzeptieren. Herzlichen Glückwunsch und gute Heimreise!
    Carsten Grienitz

    Gefällt 1 Person

  3. Wir danken Euch für Euren Einsatz bei diesem tollen Experiment. Trotz des Abbruchs werdet Ihr neue Erkenntnisse mitbringen und für jeden selbst Erfahrungen mit sich selbst! Gut, dass alle gesund und munter geblieben sind, für die umfangeichen Nacharbeiten viel Kraft und Freude bei den Ergebnissen. Aus Dresden herzliche Grüsse Ingrid und Dieter

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr, sehr schade. Leider fehlt nun der wichtigste Teil, nämlich das Enzugsgebiet des Ilulissat.Gletschers mit dem Swiss-Camp-Gebiet. Aber ganz klar: Gesundheit geht vor. Immerhin habt ihr einen großen Teil der Route geschafft, hierzu mein herzlicher Glückwunsch. Genießt noch die schöne Umgebung von Ilulissat als Belohnung und kommt gut nach Hause!
    Manfred Stober

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s