C11-21 „Labyrinth“

gewidmet Dennis und Lisa Lücke. Liebe Grüße nach Kanada!

Heute war seit langem der anstrengendste Tag. In der Nacht hatte es -29°C, untertags ist es windig mit Sonnenschein. Wir bewegen uns weiter im Zickzackkurs durch die Sastrugis auf 2160hm. Je höher wir kommen und je weiter wir in das Inlandeis vordringen, desto kälter wird es. Der Schnee ist so fest und vom Wind hartgepresst, dass das Messrohr brüchig wird. Wir haben es gekürzt und hoffen so weitermachen zu können.

Man denk es wäre einfach hier auf der Fläche einen Schlafplatz zu finden, aber wir müssen jeden Abend in diesem Meer aus Sastrugiwellen einen geeigneten Platz finden. Die Bedingungen fordern uns was ab. Wir haben leichte Blessuren, Überlastungserscheinungen und es zwickt hier und da. Jeden Tag werden die Schlitten insgesamt 3kg leichter.

Zur Körperhygiene: wir können uns noch ganz gut riechen mit Zahnbürsten, Schnee und Deo

Zu unserem Tagesablauf: morgens um 6 Uhr klingelt der Wecker. Dann schmelzen wir 15l Wasser aus Schnee. Wir laufen jeden Tag zehn Stunden von 8:30-18:30Uhr nach Kilometerabschnitten – 2km, 3km, 4km je nach Tagesverfassung und -zeit. Wir machen vier Pausen am Tag je 30 Minuten mit Hinsetzen, Biwaksack oder Sonnenbank . Mit Messung eine Stunde Pause. Wenn wir unsere Etappe beenden haben, verstreichen von Campsuche bis Schlafen zwei Stunden. Wir sind recht routiniert. Wir haben uns heute sehr auf das Abendessen mit Stefan Jehmüller gefreut! Vielen Dank dafür! Wir bedanken uns bei unseren Arbeitgebern und KollegInnen, die uns diese Reise auf die unterschiedlichen Weisen möglich gemacht haben!!

Schritt für Schritt in die Unendlichkeit

Folgt uns auf Instagram, Facebook oder Abonniert unseren Blog auf unserer Homepage:

Instagram: https://www.instagram.com/iceploration/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/iceploration

Homepage: https://www.iceploration.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s