Bücher und Postkarten

Wer Bücher über unsere Expeditionen, oder zu anderen Unternehmungen lesen möchte, wird hier möglicherweise fündig:

Stephan Orth: Opas Eisberg

»Ein Büchlein in tarnfarbengrauem Leineneinband, direkt neben der Urne, direkt neben Opa. ›Grönland 1912/13‹ steht über der ersten von 208 eng beschriebenen Seiten. Opas Expeditionstagebuch.« Im Sommer 1912 gelingt einer kleinen Schweizer Expedition die Durchquerung und Vermessung des grönländischen Inlandeises.

Wilfried Korth: Die Schönheit der Monotonie

Expeditionstagebuch 2002

Birgit Lutz: Grenzerfahrung Grönland

Expeditionsbuch 2013

Alfred de Quervain: Quer durchs Grönlandeis (1914)

Expeditionsbuch 1912

Peroni und seine Mitstreiter haben alle bis dahin gültigen Grenzen von Polarreisen gesprengt!

Expeditionspostkarten:

Zu jeder unserer Expeditionen haben wir eine Postkarte drucken lassen. Für eine Spende konnten sich Interessenten die Karte aus Grönland zuschicken lassen und so unsere Unternehmung ein klein wenig unterstützen. Natürlich versenden wir die Karten auf Wunsch auch jetzt noch – allerdings nicht aus Grönland ;-). Bitte nutzen Sie dazu die Kontaktseite.